Montag, 10. Oktober 2011

DWS Investments unterstützt FinanzABC's Transparenzansatz

Transparenz in komplexe Märkte zu bringen ist kein leichtes Unterfangung und bedarf die Mithilfe und Bereitschaft von verschiedenen Stakeholdern, Dinge zu verändern. Transparenz in die Finanzwelt zu bringen, ist aufgrund der Komplexität der Produkte, der Vielzahl der Marktteilnehmer und deren Interessen kurzfristig schwer realisierbar.

Deshalb freuen wir uns euch heute mit der DWS Investments einen ersten namhaften Produktanbieter präsentieren zu können, der unseren Ansatz aktiv unterstützt und sich auf unserer Webseite dazu bekennt:

"Die DWS Investments unterstützt Initiativen, die Durchblick und Transparenz in Finanzangelegenheiten schaffen. Es ist unsere Überzeugung, dass es gut für Anbieter und Verbraucher ist, wenn allen Beteiligten klar ist, was Finanzprodukte tun, was sie kosten und was man als Kunde dafür erhält. Und das gilt nicht nur für den Moment des Abschlusses eines Vertrages, sondern auch für die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Aus diesem Grunde unterstützt DWS Investments FinanzABC. Der Kunde erhält hier die Möglichkeit, seine Erfahrungen öffentlich zu machen und mit anderen Anlegern zu teilen. Das ist einerseits gut für Interessenten, andererseits aber auch für uns als Anbieter. Wir erhalten frühzeitig Kundenfeedback und erkennen, was Kunden an uns gefällt, was wir verbessern können und wo wir vielleicht noch besser erklären müssen, was wir tun und warum." 
- Frank Breiting, Leiter der privaten Altersvorsorge, DWS Investments

Wir werden in den kommenden Wochen weiter den Dialog mit Marktteilnehmern und Produktanbietern suchen, um den gestarteten Prozess weiterzuführen und voranzutreiben. Denn wir sind der Überzeugung, dass Erfahrungen von Verbrauchern auf der einen Seite ein wichtiges Entscheidungskriterium für Interessenten sind, auf der anderen Seite aber auch ein wertvoller Aspekt für Anbieter ihre Produkte zu verbessern. Aus diesem Grund möchten wir die Kommunikation zwischen Anbietern und Verbrauchern auf Augenhöhe fördern und fordern.

Wenn Sie als Produktanbieter Interesse an einer Zusammenarbeit mit FinanzABC haben oder auf unserer Seite gelistet werden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. 

Ansonsten freuen wir uns über jede Unterstützung unserer Initiative aus dem privaten oder dem Medienumfeld, die uns hilft Finanz- & Vorsorgeprodukte zu bewerten oder unsere Seite FinanzABC bekannt zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen