Über FinanzABC

Unsere Philosophie

Wann hast Du das letzte Mal jemanden um Rat gefragt?

Die Erfahrungen von unseren Familien, Freunden und Bekannten helfen uns sehr oft dabei, schwierige Entscheidungen zu treffen. Gerade bei Finanzprodukten sind Erfahrungen hilfreich. Bei uns hast Du jederzeit kostenlosen Zugriff auf die Erfahrungen von vielen anderen Nutzern. So kannst Du unabhängige Meinungen in Deine Entscheidung einfließen lassen, Fehler von anderen vermeiden und Entscheidungen zu Finanzfragen in Zukunft leichter treffen. Mach mit, teile Deine Erfahrungen und empfehle uns Deinen Freunden. Je mehr wir sind, desto schneller schaffen wir gemeinsam Klarheit.

... und die Idee

Die Idee für FinanzABC entstand aus einem gemeinsamen Problem. Wir waren gerade mit dem Studium fertig und haben uns bei unserem Arbeitgeber kennengelernt. Mit dem ersten selbstverdienten Geld haben wir auch begonnen, uns mit dem Thema "Altersvorsorge" auseinander zu setzen. Wir waren uns bewusst, dass die private Altersvorsorge für unsere Generation enorm wichtig ist. Aber wer erklärt uns Finanzprodukte? Wer unterstützt uns bei unseren Entscheidungen? Fehlendes Vertrauen in Banken und Versicherungen, sowie ständige Berichte über die Rentenproblematik in Deutschland haben uns verunsichert. In der Diskussion haben wir gemerkt, dass wir dem Ratschlag und der Meinung unserer Bekannten vertrauen. Was wäre also, wenn wir auf die Erfahrung von vielen Freunden, Bekannten und anderen Menschen im Internet zugreifen könnten?